Training im Eilun Fit

Gerätetraining

Cardiotraining

Freihantel

Functional Area

Gruppenkurse

Personal Training



Gerätetraining

An unseren Geräten kannst Du ein komplettes Ganzkörpertraining absolvieren. An Kraftgeräten ist das Verletzungsrisiko durch die geführte Bewegung minimal.

Gerade für Anfänger bietet Gerätetraining dadurch einen sicheren und effektiven Einstieg in das Fitnesstraining.

Unser Studio verfügt über mehr als 25 verschiedene Krafttrainingsgeräte.



Cardiotraining

Es gibt wohl kein Medikament auf der Welt, dass mit so vielen gesundheitsfördernden Effekten punkten kann, wie regelmäßiges Ausdauertraining und das ohne Nebenwirkungen! Kalorien verbrennen, den Blutdruck oder auch LDL-Cholesterine senken - kein Problem mit Deinem Ausdauertraining!



Freihanteltraining

Jede Bewegung die an Kraftgeräten trainiert werden kann, lässt sich in vergleichbarer Form auch mit Hanteln, Zugbändern, Bällen oder dem eigenen Körpergewicht umsetzen. Der Unterschied ist, dass hierbei zusätzlich noch alle so entstehenden Freiheitsgrade ausgeschaltet werden müssen. Das kostet erstmal viel Energie, fördert aber langfristig verstärkt ein ökonomisches Zusammenspiel der beteiligten Muskelgruppen und führt zu einer verbesserter Körperbeherrschung.

So bekämpfst Du nicht nur effektiv Schmerzen, sondern lässt gleichzeitig die Pfunde purzeln.



Functional Area

Keine andere Bewegung im Fitnesstraining hat in den letzten Jahren so sehr geboomt wie das Functional Training.

Doch was ist das überhaupt?

Functional Training analysiert den Ist-Zustand des Einzelnen, deckt dabei Schwachstellen auf und findet dann einen Weg, die eigene Leistung individuell zu verbessern. Dabei steht keineswegs der pure Kraftzuwachs im Fokus (es sei denn er ist zielführend). Vielmehr geht es im Functional Training um die optimalen, individuellen Trainingsinhalte. Daher werden auch Stabilität, Mobilität, Agilität und Tempo trainiert, sofern es der Erreichung des gesteckten Zieles dient.

Eine große Übungsvielfalt bietet dabei unser knapp 20m² großer Functional Tower, der zusammen mit den "Plate Loaded" Geräten in einem separaten Raum steht.



Gruppenkurse

Entspanntes Yoga, tänzerisches Zumba oder doch lieber eine Runde auspowern im Fatburner oder beim Bodyworkout? Spaß, Abwechslung und sportliche Herausforderungen findest Du in unseren Gruppenkursen.



Personal Training

Pack' Deine persönlichen Fitnessziele mit uns gemeinsam an! Ganz egal, ob Du das Personaltraining als Kickstart in ein selbstständiges Training nutzen oder uns langfristig als Unterstützung dabei haben möchtest - wir sind als Motivator und fachlich kompetente Trainer ohne Gnade an Deiner Seite.